artgerechtes, bindungsorientiertes Familienleben heute ... und wie es funktioniert

Elternschaft heute

DSC 0076 Elternschaft heute

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaum ist der zweite Strich auf dem Teststreifen sichtbar, hagelt es schon gute Ratschläge. Doch wo sind unser Bauchgefühl, unsere Intuition hin? Instinktiv wissen wir doch alle die Antwort auf die Verwöhn-Frage. Und kaum blicken wir das erste mal in die Augen des neuen Erdenbürgers, sind wir verloren. Es gibt sie doch:

die Liebe auf den ersten Blick!

Mit Paderkinderleben erhalten wir euren, einzigartigen Augenblick. 

 

Kindheit früher

tumblr nk71idq4rp1sfie3io1 1280

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Früher gab es keine Handys, wir durften frei auf der Straße spielen. Niemand wusste, wo und mit wem wir spielten. Freunde hatten wir viele, die kleinen Geschwister waren immer mit dabei. Unseren Streit haben wir auf unsere Weise gelöst. Manchmal gab es Tränen, die haben wir gemeinsam getrocknet. Das hat uns stark gemacht, wir hatten unsere eigenen Regeln. Wir waren glücklich!

Paderkinderleben hilft, die Welt wieder öfter durch Kinderaugen zu sehen.

 

Ökologischer Fussabdruck

171H ökologischer Fußabdruck neu

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder wie dieses sehen wir häufig in unserer nahen Umgebung. Sie sind schon fast selbstverständlich geworden. Doch die meisten Eltern machen sich vermehrt Gedanken um Nachhaltigkeit. Gesunde Ernährung, respektvoller Umgang mit der Natur gehören ebenso dazu, wie das Wickeln mit Stoffwindeln.

Windelfrei  ist da der natürliche, nächste Schritt für eine positive Ökobilanz.

Schont unseren Planeten - mit 

Paderkinderleben kommen wir dem Ziel noch ein Stück näher.

 

 

"Genetisch sind wir noch Dschungeltiere." (J. Dibbern, Geborgene Babys). Wir haben Angst-, Fluchtinstinkte und Verlustängste. Auch wenn wir heute einen festen und sicheren Schlafplatz haben, steckt in uns Allen noch die Angst vor tödlicher Gefahr und dem allein gelassen werden.imagesM8W27HYZartgerecht Logo

zuVIELisation, zu viele Informationen, Termine, Erwartungs- und Entscheidungsdruck stehen uns allzu häufig im Weg. Bei Paderkinderleben werdet ihr in eurem Bauchgefühl gestärkt mit neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung!